09.03.2016

"Und täglich grüßt der Taktschalter" - Digitech GNX3 (wieder) defekt

Wie schon hier http://superdide.blogspot.de/2015/04/digitech-gnx3-hobbythek-reloaded.html berichtet, scheinen die Ausfälle der Schalter im GNX3 eine Alterserscheinung zu sein. Immerhin 15 Jahre hat es gedauert bis ich mich nun, nach erneutem Ausfall eines Schalters (diesmal der Auswahlschalter "nach-unten),
wohl endgültig vom GNX3  auf der Bühne oder im Proberaum verabschieden werde. In der Studio-Umgebung kann es aber noch zum Einsatz kommen, da ich genügend Zeit habe die Presets von Hand umzuschalten.






Da ich mich schon vor ca. einem Jahr eh wieder auf die Bodeneffekte zurückbesonnen habe, wird das nun kein großer Verlust sein.

Als Fazit:
- NIE auf nur EIN Gerät (Multieffekt) verlassen.
- zu VIEL Elektronik macht nach diversen Jahren des Gebrauchs gerne mal schlapp