23.09.2016

Reihe: "Rückkehr der Bodentreter" Teil 7 - Die Überraschung

Nachdem ich überraschednderweise diverses Gerät günstig erstanden habe, muss das Pedalboard erweitert werden.
Es bedarf nun auch einer grundsätzlichen Überlegung, wann was gebraucht wird und zum Einsatz kommt da die kritische Masse überschritten ist.
Im Wesentlichen zähle ich drei Hauptanwendungen:
  • Zuhause/Studio, 
  • Probe und 
  • live 
wobei live sich je nach Gig weiter unterscheidet.

Alles immer dabei zuhaben ist unmöglich und wird dem Aufwand/Nutzen nicht gerecht. Daher brauch ich in jedem Fall eine hybride und flexible Lösung. Ein fix-verkabeltes Peadlboard kann es bei mir nicht sein.

Das neue Setup stelt sich wie folgt zusammen:
Git -> Vol -> Wah -> Comp -> LS
-> (A-Loop: TS9) - (B-Loop: Oct -> DS -> SoulFood)
-> Vox StompLab Preamp+CabSim -> Flint (Rv+Tr) -> EQ
-> Ch (stereo) -> Delay (stereo)

Das ausgehende Stereosignal geht dan je nach Anwendung in zwei Amps oder in einen Stereokanal am Mischpult/Interface. Dieses Setup würde ich  Zuhause oder im Studio verwenden.

Für die Probe spalte ich den unteren Teil mit "LS - Vox - Flint" ab und packe noch den Comp und evtl. den TS9 oder den Soulfood als Loop vom LS ausgehend dazu. Für ein Stereo-Setup kommt entweder der Chorus oder das Delay oder beide noch hinten dran. Die Stromversorgung übernimmt der LS.