Die Snow Falcon ist komplett weiß lackiert. Darunter verbergen sich Body und Hals aus Mahagoni, das Griffbrett mit 22 Bünden besteht aus Phenol (ehemals Karbol genannt), einem Kunststoff, und ist ebenfalls weiß lackiert. Als Pickups kommen Gibson Burstbucker 1 und 2 mit weißen Kappen zum Einsatz. Mechaniken von Grover sind für die gute Stimmung verantwortlich, vernickelte Hardware und weiße Potikappen stören nicht das weiße Gesamtbild.
Der Volume-Regler ist via Push/Pull als Kill-Poti für die im Metal immer mal wieder gebräuchlichen Stutter-Effekte zuständig. Sogar das Gigbag ist weiß und trägt die Aufschrift „Galaktikon“, der Name eines Soloalbums von Brendon Small, der im kommenden Jahr ein weiteres veröffentlichen will.
Epiphone hat mit der Snow Falcon Flying V auf jeden Fall eine sehr hübsche Gitarre in der Mache. Auf dem einen Foto vom Hals-Pickup kann man am Hals allerdings unschöne Farbreste sehen. Ich weiß zwar nicht, was sie am Ende kosten soll, aber das muss ja nicht sein. Ist zwar kein schlimmer Fehler, aber da sollte man beim Kauf ggf. drauf achten. Vielleicht ist es aber auch nur das Fotomodell.