Signalweg (von rechts nach links):
1. Volume-Pedal (Ernie Ball)
2. Wah (Morley)
Auf dem Peadlboard Palmer 60
3. Compressor (Okko Coca)
4. Boss LS -> Loop A und Loop B
4.A. Ibanex TS9 -> Earthquaker Fuzz Master
4.B. Boss Octaver ->Boss DS1 -> Ehx Soulfood (alles auf kleinem Rockboard)
5. Preamp (Vox StompLab)
6. EQ
7. Chorus (Boss CE3 Stereo)
8. Delay (tc Flashback )
9. Tremolo/Reverb (Strymon Flint) mit Expression Pedal für Tremolo-Speed
Damit gehe ich vor dem Interface in einen kleinen Mixer. Ein Kanal kommt vom Stereo-Out des Flashback, ein Kanal vom Out des Flint. Im Zusammenspiel mit dem Stereo Chorus habe ich somit auf einem Kanal das Delay-Signal ohne Chorus-Effekt und auf dem anderen Kanal das Direkt-Signal mit Hall und Chorus.
Achtung: Stromversorgung
Sobald ich alles an einer Stromquelle (PowerPlant) hänge, habe ich ein enormes Brummen. Den Fuzz eingeschaltet, haut dann noch alles oben raus. Im live-Betrieb vor einem Amp ist das Brummen noch extremer. Nach vielem Testen verschiedener Pedal-Reihungen war die Trennung der Stromquelle zwischen Preamp und Vor-dem-Preamp-hängende-Pedale die Lösung.
Alles ab dem Vox-Preamp versorge ich über Daisy-Chain vom Boss LS, alles vor dem Preamp bekommt den Strom von der Powerplant. Damit ist Ruhe!
Variante 'Proberaum'
Auf dem Pedalboard ist alles gleich geschaltet. Davor habe ich nun ein Morley Power Wah Volume, also Vol. und Wah in einem.
Als Ausgang habe ich nun den Out vom Flint (Achtung: Boss Stereo Chorus auf Mono-Betrieb umschalten) - vom Flashback gehen nun Chorus und Delay zum Reverb/Tremolo.
Wenn ich einen zweiten Amp zur Verfügung habe, kann ich auch wieder auf Stereo-Betrieb umschalten.
In diesem Fall aber Mono - geht es dann weiter in eine DI-Box für die Abnahme am Mixer/PA und dann durchgeschleift zu einem Magnum44 mit angehängter 10" Box.
Bedingt 'live'
links, nach dem Preamp, Stereo-Modus |
Boss CE3 - Mono-Modus |