03.04.2018

Boss CE-2 – Made in Japan, Made in Taiwan und Waza Craft im Shootout

Vor gut 10 Jahren hatte gearmandude auf YouTube schon einmal zwei Boss CE-2 gegeneinander antreten lassen. Damals war die Videotechnik noch nicht so toll bei „Jack Blacks“ heimlichem Videokanal, deswegen freue ich mich über das Video um so mehr. Und der neuste Kontrahent ist auch mit im Boot.
Was meint ihr? Lohnt es sich, ein spezielles Modell zu suchen und eventuell mehr zu zahlen, nur weil es aus einem bestimmten Land kommt? Das kann man sicher nicht immer über einen Kamm scheren, deswegen hören wir uns das einfach mal bei den drei gleichen Boss Pedalen an.

Diese Modelle treten gegeneinander an:

  • CE-2 Made in Japan
  • CE-2 Made in Taiwan
  • CE-2 Waza Craft
Für das Modell aus Japan legt man gebraucht über 150 Euro hin. Modell Taiwan gibt es ebenfalls nur noch gebraucht für ca. 100 Euro. Das Waza Craft für 219 Euro neu im Handel, gebraucht ebenfalls um die 150 Euro.
Meine Meinung
Ganz ehrlich: Wenn es nur um die Drei geht, dann ist es für mein Empfinden herzlich egal, welches Modell ihr kauft.
Die sind verdammt ähnlich! So ähnlich, dass im Bandgefüge kein Unterschied auffallen sollte.
[collapse]

Video



from gearnews.de https://ift.tt/2uKLrZX http://img.youtube.com/vi/Q-V8QJlu-rw/0.jpg
via IFTTT