05.08.2018

VirSyn AudioLayer – Multifunktionaler Sampler für iOS

Die Softwareschmiede VirSyn veröffentlicht mit AudioLayer eine neue iOS-App, die sich mit Sampling beschäftigt. Und das im AUv3-kompatiblen Format. Mit Streaming könnt ihr mit diesem Instrument Multilayer-Samples abspielen, wie in keiner anderen App. Dazu kommen sehr interessante Features und Bearbeitungsmöglichkeiten, die den Sampler zu einem großartigen iOS-Instrument machen.

AudioLayer mit Multi-Scope-Editing

Viele iOS-Sampler gibt es nicht im Angebot. Es gab von verschiedenen Entwicklern Versprechungen und Ankündigungen, die aber bis jetzt noch nicht eingehalten wurden. Jetzt zeigt die Firma VirSyn mit AudioLayer einen sehr umfangreichen Sampler und Multilayer-Player für alle iDevices. Und das im AUv3-Format. Sehr interessant ist das Multi-Scope-Editing, mit dem ihr über verschiedene Layer hinaus eure Samples bearbeiten könnt. Jede Lage und auch Zone ist mit eigenen Funktionen und Parametern ausgestattet, die jeweils separat manipuliert werden können.
Ein weiteres Plus für Live-Performer ist die Möglichkeit, übergangslos Instrumente zu wechseln. Durch die Streaming-Technologie läuft ein Preset in das nächste. Sehr schön! Das Design der App ist einfach minimal und vor allem sehr übersichtlich gestaltet. Das ist wichtig, um bei der Menge an Optionen und Layer die Übersicht zu behalten. Dazu enthält die App eine Effektsektion zur Klangbearbeitung eurer Samples.

Preis und Spezifikationen

VirSyn AudioLayer bekommt ihr im Moment zum Einführungspreis im Apple iTunes Store zu einem Preis von 16,99 Euro. Die App läuft auf iOS 9.1 oder neuer und ist mit einem iPhone, iPad und iPod Touch kompatibel. Sie belegt 159,4 Megabyte auf eurem iDevice. Das Instrument könnt ihr als AUv3 in jede iOS-DAW integrieren, sie läuft aber auch stand-alone. Dazu könnt ihr die App über Inter-App Audio und Audiobus 3 verwenden. Über Ableton Link wird der Sampler synchronisiert. Alle Daten könnt ihr in der iCloud abgelegen und somit immer und überall (solange eine Internetverbindung besteht) aufrufen. Ohne Cloud ist die App natürlich auch nutzbar.

Mehr Infos



via gearnews.de
https://www.gearnews.de
https://ift.tt/2vASVMk