Poly Tune 3, als neuster Tuner von TC Electronic wird als Kombi aus Tuner und Buffer beworden. Der Buffer kann über die Dip Switches zugeschaltet werden. Diese befinden sich laut Angaben des Hertellers auf der rückseitig-innenliegenden schwarzen Abdeckplatte. Um dort hinzukommen muss die Metalbodenplatte mit der großen Drehscharube abgenommen werden. Dann sollte es so wie in Abb. 1 aussehen.
|
Abb. 1 |
|
Dieses "Dip-Switch-Fenster" ist aber nicht bei allen Geräten vorhanden. Hier ist bei einer Charge wahrscheinlich die falsche Abdeckplatte verbaut worden. Wenn man die Reviews auf Thomann durchblättert, bemerkt man, dass die "fehlenden Switches" erst im März 2019 vorkommen (
Bewertung dann nur 1 Stern). Das bestärkt mich in der Vermutung, dass es sich um einen Fehler in der Produktion handelt.
Lösung:
Um an die Switches zu kommen muss zusätzlich noch die schwarze Abdeckplatte mit den Torx-Schrauben entfernt werden (Achtung! hier erlischt womöglich die Garantie!).
Btw. ein
vollständiges Manual für den Tuner (auf englisch) findet sich hier:
http://cdn-downloads.tcelectronic.com/media/7222168/polytune-3_m_en.pdf
Beim Gerät ist lediglich der Quick-Start-Guide beigelegt. Auf der Homepage von TCE finden sich unter Documents auch nicht mehr.