Strymon Iridium
Der Instagram-Kanal Geartalk hat schon mal ein erstes Bild in brauchbarer Auflösung gepostet. Was ist alles zu erkennen? Nun, zunächst einmal der Name: IRIDIUM.Für mehr Aufruhr in der Gitarrenszene sorgt die kleine Schrift darunter: „amp & ir cab“ steht dort geschrieben.
Bringt Strymon seine Version eines Helix Stomp auf den Markt?
Details
Neben dem üblichen Format und den gewohnten Reglern und Schaltern ist noch ein Kopfhörerausgang zu erkennen. Außerdem ein 3-Band-EQ (Bass, Middle, Treble) sowie ein mit „ROOM“ beschriftetes Poti. Möglicherweise eine Art Hall, um die digitalen Nachbildungen dreidimensionaler klingen zu lassen?Können Amp & Cabsim ohne Display überhaupt fein genug justiert werden? Ich behaupte: ja! Ein großer Nachteil an den digitalen Möglichkeiten ist, dass man nie fertig wird. Weil man immer und immer wieder ins Detail gehen kann. Von den Updates mit neuen Funktionen ganz zu schweigen.
Dem einen oder anderen Spieler würde der Einstieg in die Welt der Modeler wohl leichter fallen, wenn man ihm schlichtweg die Entscheidungen abnehmen würde. Und genau da scheint das Iridium anzusetzen.
Facebook Live-Event
Bis heute Abend um 21:00 Uhr dürft ihr noch spekulieren. Dann startet ein Facebook Live-Event, in dem hoffentlich alle Details genannt werden. Interessant wird mit Sicherheit auch der Preis.Weitere Informationen
via gearnews.de
https://www.gearnews.de
https://ift.tt/33WJZ37