20.01.2020

Laney NAMM News: MiniStacks, LFR-212 und Multi-Chorus

Die Laney NAMM News bieten in diesem Jahr ein wenig was von allem: neue, aktive LFR-Boxen für die Modeller unter euch, MiniStacks Übeverstärker mit großem Look und ein bezauberndes Choruspedal.

Laney NAMM News: LFR-212

Als Ergänzung zur bereits erhältlichen LFR-112 ist auch der neue LFR-212 als leistungsstarke Plattform für digitales Modeling gedacht. 800 Watt dürften wohl für jeden Gig ausreichen. Full-Range-Flat-Response aus zwei 12-Zoll-Treibern, dazu ein 1-Zoll-LaVoce Horn. Auf der Rückseite befinden sich ein XLR/Klinken-Kombi-Eingang, ein 3,5 mm Aux-Eingang, Link-Out, eine schaltbare Cab-Sim, ein XLR-DI-Ausgang und ein Regler zum Steuern der Höhen. Ziemlich dicke Ausstattung.

MiniStacks

„Geringfügig“ kleiner sind die neuen MiniStacks ausgefallen. Die kleinen Übungsverstärker im Look der großen Lionheart- Ironheart-Verstärker liefern 6 Watt an vier 3-Zoll-Lautsprecher. Sie haben zwei Kanäle mit Gain, Tone und Volume sowie ein eingebautes Delay. Ich hätte ja einen Reverb bevorzugt.
Außerdem bekommt ihr eine Bluetooth-Schnittstelle, einen Aux-Eingang, Kopfhörerausgang und Laneys hauseigene LSI-Schnittstelle, um Modeling-Apps aus dem Smartphone nutzen zu können.

Black Country Customs Spiral Array

Der kleine Chorus hat es faustdick hinter den Ohren. Das Spiral Array bietet die Klänge drei klassischer Pedale in einem Gehäuse: Des Boss CE1 von 1976, Roland Dimension D von 1979 und den satten Dytronics Tri Stereo Chorus von 1985.
Über einen Mini-Toggle kann ganz einfach umgeschaltet werden, der Schaltkreis ist gebuffert und es gibt einen Expressionspedal-Eingang. Ob es wirklich wie die legendären Vorbilder klingt, muss das Pedal erst noch beweisen. Auf dem Papier sieht das Konzept sehr gut aus.

Preise

Aktuell sind uns noch keine Preise bekannt.

Weitere Informationen



via gearnews.de
https://www.gearnews.de
https://ift.tt/2R8q79R