31.01.2023

Strymon Cloudburst Ambient Reverb: LEAK

Strymon Cloudburst Leak Teaser

Strymon Cloudburst könnte das neue Effektpedal des rennomierten Herstellers werden. Anscheinend wird es ein Ambient Reverb in einem kleinen Gehäuse. Hier ist, was wir dank des Leaks schon wissen.

Strymon Cloudburst

Ein italienischer Händler war etwas vorschnell mit dem Veröffentlichen einer Seite. Das blieb im Internet nicht unbeachtet – und das Internet hat trotz bereits offline genommener Seite Fotos von der von Google gecachten Seite gemacht.

Cloudburst heißt das Effektpedal von Strymon. Es hat den Beinamen Ambient Reverb und ist mit angrenzender Sicherheit ein weiteres DSP-basiertes Effektgerät. Warum auch nicht, schließlich ist die Firma bekannt dafür.

Strymon Cloudburst Leak 1

Voraussichtliche Features

Leider gibt es nur ein ziemlich kleines Bild. Die Seite beim Händler verrät auch nicht mehr als den Namen und den Preis von 319 Euro.

Vermutlich wurde der Clouds Algorithmus des Big Sky in ein einzelnes Gehäuse verfrachtet. An Reglern stehen Decay, Mix, Pre-Delay, Tone und Mod zur Verfügung. Dazu ein Kippschalter mit „Ensemble„-Beschriftung und drei Positionen.

Dazu kommen drei Anschlüsse an der Oberseite. Input, Output und vielleicht ein TRS-FX-Loop oder ein Stereo Out? Oder Expression/CV/MIDI Anschluss? Alles wäre möglich, der Loop allerdings bei einem Reverb unwahrscheinlich.

Strymon Cloudburst Leak

Offizielle Infos

Mehr Informationen gibt es aktuell noch nicht. Für uns klingt das Konzept grundlegend stimmig. Nicht alle wollen und brauchen den Umfang des Big Sky* – außerdem kostet es mit 529 Euro* auch mehr. Allerdings ist der Preisunterschied zu einem Algorithmus vs. 12 Reverbs dann doch etwas gering.

Wir werden berichten, wenn Strymon uns da offiziell etwas vorstellt. Angeblich geht es am 6. Febuar los. Zumindest, wenn man den Diskussionen und Leaks in den Foren wie TGP und Reddit glauben möchte.

Bei dem Preis sind wir noch skeptisch, dass es sich großflächig gegenüber den großen Geschwistern durchsetzen wird.

Dank des Händlerbildes gehen wir auch nicht von einem Fake aus.

Quelle: Leak bei Guitar Bomb

Mehr Infos

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!



via gearnews.de
https://ift.tt/z8fWPVw
https://ift.tt/SB1IkGr