Neue, sehr konkrete Gerüchte zum Apple iMac mit M3 sind aufgetaucht! So soll es bereits im Herbst 2023 nach zwei Jahren eine neue Version des All-in-One Rechners geben. Denn seit dem ersten M1-Modell Anfang 2021 hat Apple nichts am iMac erneuert. Dazu soll bereits im Frühling 2023 endlich der Mac Pro mit Apple Silicon kommen. Außerdem erwartet Leaker Marc Gurman einen Macbook Air mit 15-Zoll!
Apple iMac mit M3: Was wir wissen und was nicht
Bereits letztes Frühjahr hat der meist sehr gut informierte Leaker Marc Gurman von Bloomberg gemutmaßt, dass es 2022 keinen neuen iMac geben werde. Damit lag er richtig! Auch hatte Gurman aus anonymen Quellen bei Apple erfahren, dass die nächste Generation des iMac dann auch mit der nächsten Generation von Apple Silicon kommen wird: ein Apple iMac mit M3! Nun hat Gurman in seinem jeden Sonntag veröffentlichten Newsletter „Power On“ neue Informationen bezüglich des iMac mitgeteilt.
So soll sich Apple bereits in der sogenannten „validation testing“-Phase des nächsten iMac befinden. Hier ist die Entwicklung eines neuen Produkts so weit fortgeschritten, dass bereits die Produktionsabläufe getestet werden. Die neuen iMacs mit den Codenamen J433 und J434 sollen allerdings erst in gut drei Monaten in die Massenproduktion gehen. Damit ist ein Update des All-in-One Mac im Herbst gut möglich! Die neuen iMac sollen weiterhin in 24 Zoll Größe und mit den gleichen Farbvarianten kommen.
Auch soll das Innenleben des iMac nicht nur eine neue M-Generation mitbringen. Auch erwartet Gurman beim Apple iMac mit M3 eine Umstrukturierung der restlichen Bestandteile. Auch soll die Verbindung zum Standfuss des iMac in einem neuen Verfahren hergestellt werden. Was die weitere Ausstattung und den Preis betrifft, gibt es bisher keine verlässlichen Informationen. Da Apple alljährlich vor allem im Oktober oder November neue Macs vorstellt, sind diese Monate im Herbst nicht unwahrscheinlich für ein Update beim iMac.
Mac Pro, Macbook Air mit 15-Zoll und mehr: was noch bis Sommer ansteht
Noch früher bis zum Sommer erwartet Gurman gleich drei neue Macs! Soll nun endlich, endlich eine neue Version des Mac Pro (Codename J180) kommen. In diesem soll mindestens ein M2 Ultra stecken. Was die weitere Ausstattung und mögliche Erweiterungen betrifft, weiß man aber nach wie vor nichts Genaues. Außerdem erwartet der Bloomberg-Journalist weiterhin eine große Version des Macbook Air. Hier soll eine neue Version mit 15 Zoll oder 15,5 Zoll kurz vor der Vorstellung stehen. Auch von der 13-Zoll-Version soll es ein Update geben.
Es sei allerdings noch unklar, mit welcher CPU diese kommen wird. Denn mit einem M2 würden diese nächsten Modelle innerhalb weniger Monate wieder überholt sein. Denn im Herbst kommt bereits Apple Silicon M3 mit dem Apple iMac mit M3! Gurman erwartet mindestens für das Update der kleinen 13-Zoll-Ausführung bereits den M3. Dieser Prozessor wird im neuen 3-Nanometer-Verfahren produziert, was noch einmal eine höhere Dichte an Transistoren und damit mehr Leistung bedeutet. Gute Nachrichten für den Apple iMac mit M3!
Wir sind gespannt! Auf welchen neuen Mac seid ihr am meisten gespannt? Schreibt es uns in den Kommentaren!
Infos über den neuen Apple iMac mit M3
- Alles über Apple
- MacOS Ventura – warten oder updaten
- Power On Newsletter von Marc Gurman
Videos über M3 und den iMac
via gearnews.de
https://ift.tt/EeGp5Po
https://ift.tt/zNAh7w2