27.06.2013

The return of the Minx Go

Nachdem ich hier Licht & Schatten beschrieben habe folgt nun das Kapitel "Die Rückkehr des Minx Go". Klingt nach einer Science Fiction / Fantasy Geschichte - war es auch.

Die Hersteller Firma Cambridge Audio wirbt offensiv it einer 30 Tage Rücknahmegarantie. Soll alles kein Problem sein, lesen Sie hier und hier und kontaktieren Sie uns einfach, wir da angegeben. Das Kundenservicecenter erscheint, ich kann mich anmelden, irgendwelche FAQs lesen und Querys aufsetzen. Auf mein Query "wie ich denn Rücknahme durchführen kann" wurde erstmal gerätselt wo ich denn das Gerät gekauft hätte und wie die Modalitäten für den deutschen Markt wären.

Auf der Rechnung war noch eine Hotline eines deutschen Kundendienstes angegeben. Na, immerhin. Ich lande hier bei Ried GmbH aus Stuttgart. Die Sachbearbeiterin kann mir aber nicht weiterhelfen, da die Firma nur Reperaturen vornimmt.

Veruche ich es über Amazon, teilt mir der Kundenkontakt mit, dass die Bestellnummer nicht bei Amazon auftaucht und ich solle mich doch an den Hersteller wenden. Ich dreh mich also im Kreis.

Da ich über die Hotline Tel. Nummer auf die Servicefirma gekommen bin, google ich mich mal durch und finde auch die Firmenhomepage mit Kontaktdaten. Auf eine Email von mir kam ein relply mit dem Hinweis es doch mal hier returns.cambridgeaudio.com zu versuchen. Bingo!

Letzenendes hätte ich erwartet, dass ich über die Hinweise zur Rücknahme von Cambridge Audio auf eben jene Seite verwiesen werde. Sind das absichtliche Hürden? Es hätte doch so einfach sein können.