22.10.2013

Audiobus Jam: Nanostudio + Alchemy + SampleTank into Cubasis


Ein iPad-Jam vom Wochenende. Finalisiert und abgemixed mit Cubasis.
Die Basistracks kamen aus Nanostudio und Alchemy. Diese habe ich über Audiobus parallel in Cubasis in Echtzeit aufgenommen. 
Nanostudio liefert Drums, Bass und Arp-Synths die ich in Echtzeit bei der Aufnahme ein- und ausgeblendet habe. Zudem hab ich mit Alchemy einen Loop eingestellt der mit Feststelltaste quasi durchläuft und ich im Stück mit xy-Parametern moduliere.

Als weitere Tracks habe ich aus Sampletank auch über Audiobus Pinao und Brass Patterns eingespielt, wobei ich hier sowohl mit den Patterns, als auch mit den Instrumenten variere. So sind die Bläser einmal mit Glissando und einmal ohne. Das Pinao besteht aus drei verschieden Pattern.

Dazu dann noch zwei Tracks E-Gitarre über das iStudio iS 202 eingespielt.  Nach dem Gitarrensolo habe ich noch (uninspiriert) ein paar Samples von der Festplatte, und einen mit iDjay über Audiobus erzeugten Loop eingefügt.

Zu hören  hier mit dem Titel: Bus1
Download, mp3, 5,8 Mb




Notiz: Der Teil mit den Bläsern am Anfang gefällt mit gut, den werde ich noch ausbauen. Am Schluss fehlt noch eine Steigerung (Oktave dazu ...)