14.06.2016

Wer Siri will, muss höflich sein! Technik muss sich auch nicht alles gefallen lassen


"Wir brauchen autoritäre Systeme in der IT, sonst fliegt uns unsere Gesellschaft um die Ohren. Schon jetzt wundern sich viele über die Verrohung der Sitten – im digitalen Dialog, aber auch im richtigen Leben. Das wird noch schlimmer, wenn die Systeme mit künstlicher Intelligenz zunehmen. Anti-Autoritäre Systeme mit Künstlicher Intelligenz (AAKI) sind eine unterschätzte Gefahr!"

Der Beitrag Wer Siri will, muss höflich sein! Technik muss sich auch nicht alles gefallen lassen erschien zuerst auf BASIC thinking.


from Basic Thinking http://ift.tt/1OmEty0 http://ift.tt/1OmEdz5
via IFTTT

 Ja, ja, ja. Schon mal versucht 'Siri' übelst zu beschimpfen?
"Hallo Siri"
 >hallo, ich kenne leider nicht deinen namen <
"Schreibe Email an meine Eltern"
> ich würde liebend gerne eine Email an deine Eltern schreiben, aber ich weiß nicht wer deine eltern sind. ich weiß auch nicht mal wer du bist.<
"Ich bin Bob"
>ok bob. hast du einen nachnamen?<
"Das geht dich nix an!!"
> dann kenne ich dich nicht wirklich.<
"Ach komm, f***ck dich Siri"
> OH - das finde ich jetzt ein wenig unangemessen, BOB!!<