18.11.2016

iOS Music App: SampleTank 2.0.3 auf iPad3

Die Veriosn 2.0 von iK Multimedias SampleTank war bei Erscheinen lediglich für 64bit Geraäte konzipiert. Mit meinem iPad 3.Generation, musste ich mich somit mit der alten Version begnügen.
Seit dem 16.11.16 ist nun mit der Version 2.0.3 auch die Kmpatibilität mit 32bit Geräten ermöglicht. Mit Einschränkungen, da bestimmte Libraries (noch) für 64bit ausgelegt sind.

Das Update auf dem iPad3 lief problemlos. Die Veriosn 2.0.3 benötigt ein wenig mehr Zeit zum starten. Ehemals gekaufte Packs lassen sich auch wieder herstellen. Ein wenig Umgewöhnung bei der neu gestalteten Oberfläche ist aufzubringen.

Als erstes cooles neues Feature fiel mir der Midi-Split im Live-Modus auf. Dort kann ich für den Midi-Kanal des Keyboards einzelnen Instrumenten (max. 8) einm Tastenbereich zurordnen.