Ach ja, Electro Harmonix (EHX) ist wieder auf alten Pfaden: Es kommt ein Pedal nach dem anderen raus. Dieses Mal ist es ein Delay mit Looper-Funktion namens Canyon im vergleichsweise unauffälligen Design.
Das Pedal ist typisch aufgebaut, vier Regler (FX Level, Delay, Feedback, Mode) und in der Mitte ein Druckschalter für Tap Tempo und Divide Funktion, ein Tap Tempo Eingang für eine externes Pedal ist an der Seite integriert.
EHX hat insgesamt 11 Modi im Canyon integriert. Bei der Masse auf dem kleinen Raum ist es eigentlich logisch, aber es soll dennoch gesagt werden: Es arbeitet komplett digital. Die Modi sind:
- Echo
- Mod
- Multi
- Reverse
- DMM (Deluxe Memory Man)
- Tape
- Verb (Reverb + Delay)
- Oct (Octave Up)
- SHIM (Shimmer)
- Sample and Hold
- Loop (62 Sekunden Loopzeit)
Laut Hersteller soll das Mono-Pedal auch noch weitere versteckte Parameter beinhalten, die über einen „secondary knob mode“ aktiviert und geregelt werden können. Der Modus soll intuitiv nutzbar sein, allerdings wird sich über die genaue Funktion noch ausgeschwiegen. Intern soll sich ein Tails Schalter befinden, in dem der Ausklang nach Deaktivierung des Pedals (de)aktiviert werden kann.
Preis und Verfügbarkeit
Das EHX Canyon soll in den USA für ca. 185 USD erhältlich sein. Ob bei der Angabe schon die Steuer enthalten ist, wurde nicht gesagt, ich vermute nicht. Die Auslieferung soll schon bald beginnen.Das geht für die Funktionalität schon in Ordnung, allerdings hat es am Markt nicht wenig Konkurrenz. Ich hoffe, dass die Klänge im Video nicht das Ende der Fahnenstange sind.
Mehr Infos
Video
from gearnews.de http://ift.tt/2lnIvNg http://img.youtube.com/vi/kPvWDj0wdRg/0.jpg
via IFTTT