Manchmal wundere ich mich bei Produktneuheiten, warum bisher noch niemand auf diese Sache gekommen ist. Es gibt Pedalboards aus Metall, Holz und Plastik in allen Farben und Formen – aber aus „Teppich“ kenne ich das bisher nur als DIY-Notlösung. Joyo hat sich der Sache nun angenommen und eine gar nicht so doofe Version entwickelt.
Pedal Carpet ist der treffende Name und es ist wirklich genau das: ein Teppich. Allerdings keiner der Sorte „Wohnzimmer“, sondern eher etwas feiner und erinnert mich an die Flauschseite von dem Velcro bzw. zweiteiligem Klettband mit Haken und Flauschteil, mit dem man Effektpedale sonst auch an die Bretter klebt. Das macht durchaus Sinn, weil man so überall die Pedale in jeder Richtung montieren kann. Laut Joyo soll es aus ökonomischem PVC bestehen.
Für den Transport gibt es – natürlich ebenfalls von Joyo – einen passenden Rucksack mit gepolstertem Fach für den Pedal Carpet und zwei Seitentaschen. Erinnert an eine Kameratasche ohne besonderes Innenpolster.
Grundlegend finde ich Innovationen und Versuche in neue Richtungen immer sehr gut. Auch hier bin ich so angetan, dass ich es ausprobieren möchte. Der Preis ist mit 24,99 USD für den Pedal Carpet nicht unbedingt heiß (der Rucksack kostet 70 USD extra), aber auch nicht überzogen, wenn man es mit herkömmlichen Boards und Transporttaschen vergleicht. Ob das mit den Kabeln und den notwendigen Löchern langfristig roadtauglich ist, würde ich allerdings erstmal anzweifeln, vor allem, wenn man oft umbaut. ;)
Mehr Infos
Video
from gearnews.de http://ift.tt/2ob16gw http://ift.tt/2ojZTAL
via IFTTT