05.11.2018

Top News: Zoom Q2n-4K, Kamera für Musiker

2. November 2018

Audio und Video in einem

zoom q2n-4k
Mit der Zoom Q2n-4K stellt der japanische Hersteller Zoom die nächste Entwicklungsstufe seiner Musiker-Kamera vor. Neben der verbesserten Videoqualität soll die Kamera auch klanglich überzeugen können. Tonaufzeichnungen sind mit bis zu 24 Bit und 96 kHz möglich, ein X/Y-Stereomikrofon zeichnet verantwortlich für die Aufnahme. Nimmt man die Qualität der reinen Audiorecorder von Zoom als Maßstab, sollte das für Mitschnitte von Konzerten, Proben, Live-Streams oder anderen Einsatzgebieten absolut ausreichen. Aufgezeichnet wird als WAV-Datei. Weitere Features der Q2n-4k Kamera sind ein schaltbarer Low-Cut (Off, 80 Hz, 120 Hz, 160 Hz) und eine Auto-Gain-Funktion.

zoom q2n-4kDie Zoom Q2n-4K verfügt über ein 150 Grad Weitwinkelobjektiv sowie fünf FOV-Einstellungen (Field of view). Dank dieser Bildausschnitt-Presets kann man entweder die gesamte Band oder einzelne Solo-Künstler aufzeichnen. Die Kamera bietet eine One-Touch-Aufnahme, so dass in Sekundenschnelle aufgezeichnet werden kann. Dargestellt wird alles auf einem Farb-LC-Display.

Mit der High Dynamic Range (HDR)-Technologie und 12 voreingestellten Szenen (Club, Concert, Outdoor etc.) ist jeder Clip, den man mit der Q2n-4k gut beleuchtet und ausgewogen. Audiodaten können entweder über Kopfhörer (3,5 mm Stereoklinke) oder Lautsprecher wiedergegeben oder abgehört werden. Und dank eines Micro-HDMI-Videoausgangs kann man sich das fertige Video direkt auf dem TV anschauen. Die Kamera lässt sich aber auch mit Computern und iOS-Geräten verbinden.
zoom q2n-4kAb November soll die Zoom Q2n-4k erhältlich sein, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 249,- Euro. Optional erhältlich sind diverse Halterungen und ein Windschutz.


via AMAZONA.de
https://www.amazona.de
https://ift.tt/2QkydcC