17.01.2019

News | NAMM 2019: Sensation - Markbass baut Bässe!

Markbass MB Gold

Bassisten, die es edel, aber unterm Strich eher traditionell mögen, sollten einmal einen Blick auf den viersaitigen MB Gold werfen. Hinter diesem Modell verbirgt sich im Wesentlichen ein Jazz Bass mit einem Preci-Korpus aus leichter Erle mit einem coolen Gold-Finish, welches man auch auf der Kopfplatte findet.
Der zweifach grafitverstärkte Ahornhals trägt ein Pau-Ferro-Griffbrett mit schicken Block-Inlays und 20 Frets. Darüber hinaus wurde dem Hals ein helles Binding verpasst, was das Seine zu dem edlen Look beiträgt. Sämtliche Hardware kommt in goldenem Look, und die Tonabnehmer mit 70er-Specs stammen aus eigener Markbass-Fertigung.
An der Markbass-Aktivelektronik stehen Bässe, Mitten und Höhen zur Verfügung, außerdem gibt es zwei Volumenpotis und eine passive Höhenblende. Der aktive Betriebszustand wird durch Ziehen des Tonpotis erreicht. Bei Markbass ist man stolz darauf, dass dieses Modell sowohl Jaco- als auch Motown-Sounds liefert - der Slapsound interessiert uns aber natürlich auch sehr, weshalb wir uns bereits jetzt auf einen ausgiebigen Test freuen!


via Aktuelle Themen von bonedo.de
https://www.bonedo.de/
http://bit.ly/2FFztVm