11.10.2021

Rode PSA1+ Mikrofonarm macht Podcaster und Streamer glücklich

Rode PSA1+

Rode verpasst dem Rundfunk-Gelenkarmstativ PSA1 ein Deluxe-Update und hängt ein Pluszeichen an den Namen. PSA1+ setzt auf ein neues Federsystem, mit dem ihr „butterweiche“ Bewegungen vornehmt und das ohne Geräusche. Das ist bei der Aufnahme eines Podcasts und besonders beim Livestreaming eine sehr praktische Angelegenheit.

Rode PSA1+

Das „+“ steht für das neuartige Federsystem, das nicht nur eine präzise und stabile Positionierung ermöglicht, sondern speziell für „smoothe“ Bewegungen gedacht ist. Schallgedämmte Federn sollen den Mikrofonarm so leise wie möglich bewegen. Rode spricht davon, dass dies fast geräuschlos möglich ist. Drehungen bis zu 360 Grad sind vorgesehen, so bringt ihr Mikrofone schnell in die gewünschte Position.

Ein integrierter Gummipuffer will zusätzlich Körperschall eliminieren, der von der Tischplatte kommen könnte. Die Gelenkarme sind mit Neopren überzogen, zwei Klemmen befinden sich daran und dienen als Kabelführung – egal ob das USB- oder XLR-Kabel sind.

Rode PSA1+

Rode PSA1+

Mit einer Schraubzwinge wird das Gelenkstativ am Tisch befestigt, alternativ nutzt ihr den Stecksockel, der sich auch direkt in die Tischplatte einbauen lässt. Schraubzwinge und Sockel sind im Lieferumfang enthalten.

Der Arm ist mit den gängigen Spinnen kompatibel und eignet sich für Mikrofone, die zwischen 94 g und 1,2 kg wiegen.

Die Deluxe-Version des Mikrofonarms macht einen robusten und auch ziemlich schicken Eindruck, der „Vorgänger“ gehört in diesem Segment seit einiger Zeit zu den Verkaufsschlagern unseres Partners Thomann.

Verfügbarkeit und Preis

Rode PSA1+ ist ab Mitte November 2021 erhältlich und kostet 135 Euro Hier bei Thomann vorbestellen*.

Weitere Infos über PSA1+

Video

*Affiliate-Link



via gearnews.de
https://www.gearnews.de
https://ift.tt/3abXv8h